· 

Erstklassiger Kaffeegenuss von Leysieffer

Produktvorstellung

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich ein absoluter Kaffejunkie bin. Und darum konnte ich nicht anders, ich musste mich einfach für diese Challenge bewerben.

Nun durfte ich als eine von 150 Bloggern die neue Premium Kapselmaschine von Leysieffer testen und sie euch natürlich auch vorstellen.

Leysieffer hatte ich bisher zwar dem Namen nach schon gehört, probiert habe ich diesen erstklassigen Kaffee nun aber zum ersten Mal.

 

Leysieffer ist eigentlich auch mehr bekannt für seine hochwertige Confiseriekunst.

Seit 2015 jedoch bietet Leysieffer nun auch hochwertige Kaffeeprodukte an, um "Genussverliebten eine wahre Gaumenhochzeit zu bescheren".

 

Zum Testen bekam ich die Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem.

Noch eine Kapselmaschine?! Das denkt jetzt vielleicht der Ein oder Andere. Aber es gibt einige Punkte, die genau für diese Premium Kapselmaschine sprechen.

So gelingt ein nahezu perfekter Milchschaum mit jeder Milch. Sogar mit Sojamilch.

Zugegeben, je höher der Fettanteil in der Milch ist, desto besser wird auch der Milchschaum. Für mich ideal, da ich fast ausschließlich Vollmilch zu Hause verwende.

 

Das Beste an dieser Maschine allerdings ist, dass sie überhaupt nicht mit der Milch in Berührung kommt und so keine extra Reinigung nach jeder Kaffeezubereitung notwendig wird.

Und noch etwas ist für manche bestimmt interessant zu wissen. Durch die Verwendung aller Milchsorten, ist sie sogar für Veganer geeignet.

Ich gestehe, ich habe mir für diesen Produkttest Verstärkung besorgt. Meine liebe Melanie von "Silent Blossom Pix" hat diesmal nicht nur die Fotos gemacht sondern auch beim Videodreh geholfen und mir sogar ihre Küche zur Verfügung gestellt. Vielen Dank liebe Melanie, dass du dies alles möglich gemacht hast :-)

 

Aber kommen wir nun zum Wichtigsten. Wie schmeckt er denn so, der Kaffee von Leysieffer?

Wir haben drei Sorten zugesandt bekommen:

Der Espresso

Dieser ist sehr würzig und vollmundig. Ich mag ihn am Liebsten als schnellen Wachmacher. Die Crema rundet ihn perfekt ab.

 

Das sagt der Hersteller:

GESCHMACKSPROFIL: KRÄFTIG & VOLLAROMATISCH 

Ein vollaromatischer Espresso mit harmonisch abgestimmten Röstnoten. 

Der feine Geschmack dieses traditionellen Espressos stammt von süd- und mittelamerikanischen Arabica Bohnen mit einer Spur Robusta. 

Abgerundet wird dieser Espresso von einer dichten, goldbraunen Crema.

 

Der Ristretto

Am liebsten verwende ich diese Sorte für meinen Latte Macchiato. Einfach perfekt der Geschmack mit feinem Kakaoaroma.

 

Das sagt der Hersteller:

GESCHMACKSPROFIL: STARK & RASSIG

Ein Kaffee wie man ihn liebt.

Der volle Geschmack dieser original italienischen Mischung ist das Resultat einer harmonischen Kombination kräftiger Arabica Bohnen aus Südamerika mit rassiger Robusta aus Indien.

Eine zartbittere Kakaonote rundet den Geschmack ab.

Die perfekte Crema krönt diesen Premium Kaffee.

Der Lungo - Filterkaffee

Der perfekte Kaffeegenuss für zwischendurch. Ich bereite ihn mir als normalen Kaffee zu.

 

Das sagt der Hersteller:

GESCHMACKSPROFIL: FEIN & AROMATISCH

Lungo: Ein aromatischer Kaffee für jede Gelegenheit. Durch die Röstaromen von Kaffees aus Äthiopien, Brasilien und Guatemala entsteht ein vollmundiges Kaffeeerlebnis. Die unterschiedlichen feinen Aromen gehen von frisch bis herb und spielen perfekt zusammen.

Diesen Kaffee genießen Sie zu jeder Tageszeit.

Die Bedienung der Maschine ist kinderleicht. Zuerst füllt man Wasser in den hinteren Tank. Man muss diesen dazu nicht einmal abnehmen, was ich wirklich praktisch finde. 

Dann schaltet  man die Maschine an der Seite ein. Nach kurzer Zeit ist sie aufgeheizt und somit startklar. Man kann sofort mit der Zubereitung des Kaffees beginnen.

Oben sieht man je zwei Tasten links und rechts. Links die sind für den Milchschaum, rechts für den Kaffee.

 

Wie ich mir nun einen Latte Macchiato zubereite, könnt ihr euch in dem Video anschauen. Viel Spaß dabei ;-D

Auch das Reinigen der Maschine gelingt sehr einfach, da man alle Teile einzeln abnehmen kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Premium Kapselmaschine von Leysieffer. Sie sieht edel aus (es gibt sie übrigens auch in schwarz) und ist sehr leicht zu bedienen.

 

Für jeden Kaffeegeschmack ist etwas im Sortiment und der Preis für die Kapseln ist mehr als in Ordnung. Schaut doch einfach selbst mal auf der Hompage von Leysieffer vorbei :-)

 

Und nun möchte ich von euch wissen, wie ihr euren Kaffee am liebsten trinkt.

Besitzt ihr auch eine Kapselmaschine?

Schreibt es mir gern in einem Kommentar :-)

sponsored Post